Vertrauen zu gewinnen beginnt mit einem Engagement für Datenschutz und Sicherheit. Unsere Ansicht ist einfach: Wir verwenden die uns anvertrauten Daten zum Nutzen der Konsumenten und helfen Unternehmen und Volkswirtschaften zu wachsen.
Uns ist bewusst, dass Sie bei Ihren Bezahlerlebnissen Komfort, Sicherheit und Privatsphäre erwarten. Wir geben Ihnen folgendes Versprechen in Bezug auf die Privatsphäre, um Ihren Erwartungen zu entsprechen:
- Visa verkauft Ihre personenbezogenen Daten nicht. Unser Globaler Datenschutzhinweis beschreibt, wie wir Informationen weitergeben, zum Beispiel wenn wir Zahlungen bearbeiten, der kartenausgebenden Bank Dienstleistungen erbringen, Betrug verhindern oder mit Ihrer Zustimmung.
- Wir verwenden personenbezogene Daten nur für definierte, angemessene Zwecke. Wir betreiben nicht nur eines der weltgrössten Netzwerke für elektronische Zahlungen, wir bieten auch Dienstleistungen in Bezug auf die Authentifizierung, das Betrugsmanagement, die Loyalität, Beratung und Datenverarbeitung. Wir erstellen auch Datenprodukte, mit denen unsere Kunden Einsichten in ihre geschäftlichen Leistungen erhalten. Diese Produkte enthalten Daten, die unkenntlich gemacht wurden, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
- Wir befolgen überall dort, wo wir Geschäfte betreiben, die höchsten Rechtsnormen. Wir unterliegen praktisch jedem Datenschutz- und Sicherheitsgesetz und wir verstehen, dass wir sie alle einhalten müssen.
- Unsere Verpflichtungen werden gestützt durch gründliche Einschätzungen. Unser Globales Datenschutzprogramm ist auf einem umfangreichen Rahmenwerk von Kontrollen zur Unterstützung von Untersuchungen und unabhängigen Überprüfungen aufgebaut. Alle Visa-Mitarbeiter sind in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit geschult. Wir investieren ebenfalls stark in die Cybersicherheit, um die personenbezogenen Daten in unseren Systemen zu schützen und Angriffe auf unsere Netzwerke zu verhindern.