Zlatan Ibrahimović startet Zusammenarbeit mit Visa vor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 Russland™

17/04/2018

San Francisco, 17. April 2018 – Visa Inc. (NYSE:V) hat heute angekündigt, dass der Profifussballer Zlatan Ibrahimović das neue Gesicht der globalen Visa Marketingkampagne im Vorfeld der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ sein wird. Als offizieller Zahlungspartner der FIFA wird Visa gemeinsam mit Zlatan den Fans dabei helfen, in diesem Sommer keinen spannenden Moment zu verpassen.

„Ich freue mich sehr, mit dem weltweit führenden Anbieter von digitalen Bezahllösungen zusammenzuarbeiten“, sagt Zlatan Ibrahimović, Starathlet und neues Gesicht der Kampagne von Visa zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™. „Ich versuche, beim Fussball immer der Beste zu sein. Eine Partnerschaft mit Visa bringt genau das zum Ausdruck – das ständige Bestreben, der Beste zu sein.“

Als einer der meist ausgezeichneten aktiven Fussballer der Welt hat Zlatan in seiner Karriere 33 Titel geholt und für 9 Mannschaften in England, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und den Vereinigten Staaten gespielt. Zlatan gilt als einer der besten Stürmer der Welt und einer der besten Fussballer seiner Generation.

Zlatan ist nicht nur für seine sportlichen Erfolge bekannt, sondern auch für seinen Charakter und seine Ausstrahlung. Geboren in Schweden als Sohn eines bosnischen Vaters und einer kroatischen Mutter, spricht der weltbekannte Fussballer, Botschafter der Vereinten Nationen und Unternehmer fünf Sprachen und verkörpert so den globalen Charakter und die Akzeptanz der Marke Visa.

„Wir waren schon immer von Zlatans lebendiger Persönlichkeit und seiner Ausstrahlung begeistert", sagt Lynne Biggar, Chief Marketing and Communications Officer bei Visa Inc. „Wir freuen uns sehr, mit Zlatan zusammenzuarbeiten und unsere Kampagne zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ sowie unsere Produktinnovationen voranzutreiben. So können wir uns mit Fans auf der ganzen Welt verbinden und unseren Slogan „Everywhere you want to be“ zum Leben erwecken.“

Die gemeinsame Reise von Visa und Zlatan beginnt im kommenden Monat. Wer dabei sein möchte, kann sich Zlatans 31 Millionen Followern auf Instagram unter @iamzlatanibrahimovic anschliessen oder www.visaeurope.ch besuchen.