Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben, oder brauchen Hilfe, um eine verlorene Karte sperren zu lassen? Kontaktieren Sie uns. Sie können jetzt mit uns chatten, uns eine E-Mail senden oder hier klicken, um eine Liste mit gebührenfreien Nummern für unseren weltweiten Kundendienst aufzurufen.
Visa kontaktieren
Ihr Visa-Kartenkonto
-
Wir verfügen nicht über Detailinformationen zu Finanztransaktionen, die Sie mit Ihrer Visa-Karte durchgeführt haben, diese werden vom Kartenherausgeber verwaltet.
Um auf Ihre Kontoinformationen zuzugreifen, kontaktieren Sie bitte Ihren Kartenherausgeber. Sie finden die Adresse oder Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte oder der Kartenabrechnung. Die Telefonnummer kann auch auf der Rückseite der Karte selbst stehen. Sie können auch auf der Webseite Ihres Kartenherausgebers nach weiteren Informationen suchen.
-
Der Kartenherausgeber kann Ihnen dabei helfen, Probleme im Zusammenhang mit nicht autorisierten Transaktionen zu lösen. Sie finden die Adresse oder Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte oder der Kartenabrechnung. Die Telefonnummer kann auch auf der Rückseite der Karte selbst stehen.
Falls Sie mehr über den Service von Visa zum Schutz Ihrer Karte erfahren möchten, lesen Sie den Abschnitt «Sicherheit».
-
Ihre Zahlungserfahrung ist uns sehr wichtig. Alle Händler mit Visa-Logo akzeptieren Zahlungen mit Visa.
Wir haben über 16'000 Finanzinstitute als Kunden, die Visa-Karten ausstellen und sich um die Händlerakzeptanz kümmern. Diese Institute legen die allgemeinen Geschäftsbedingungen für ihre Kartenprodukte fest und kümmern sich daher auch um den Kundendienst.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Kartenherausgeber unter der Nummer auf der Rückseite Ihrer Karte oder der Kartenabrechnung zu kontaktieren. Ihr Kartenherausgeber hat Zugriff auf die entsprechenden Regeln und Richtlinien von Visa sowie auf die Formulare zur Einreichung von Kundenbeschwerden.
Sicherheit
-
Wie alle Visa-Karten werden Karten mit neuem Design von einem Kartenherausgeber ausgegeben. Alle Visa-Produkte bieten eine bequeme, verlässliche und sichere Zahlungsmöglichkeit. Wenden Sie sich bei Bedenken in Bezug auf die Echtheit Ihrer Visa-Karte bitte direkt an Ihren Kartenherausgeber.
-
Wir arbeiten mit Finanzinstitutionen, Händlern und Strafverfolgungsbehörden weltweit zusammen, um sicherzustellen, dass es bei der Einführung von neuen Kartendesigns nicht zu Verwirrungen kommt.
-
Nein. Wir arbeiten mit Finanzinstitutionen, Händlern und Strafverfolgungsbehörden weltweit zusammen, um sicherzustellen, dass es bei der Einführung von neuen Kartendesigns nicht zu Verwirrungen kommt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, betrügerische Aktivitäten aufzufinden und Karteninhaber auf mögliche betrügerische Nutzung hinzuweisen. Wir werden Karteninhabern weiterhin einen umfangreichen Schutz über mehrere Sicherheitsstufen hinweg bieten, damit sich Karteninhaber sicher und geschützt fühlen, wenn sie ihre neue Visa-Karte verwenden.
-
Wir öffnen und verwalten keine Händlerkonten. Wenn Sie Visa-Karten akzeptieren möchten, wenden Sie sich bitte an einen Visa Acquirer (Transaktionsabwickler).
-
Seien Sie besonders vorsichtig bei E-Mails, in denen Sie um persönliche Daten gebeten werden (Passwörter, PINs oder Ihre AHV-Nummer) oder die Sie auf eine Webseite weiterleiten, auf der Sie derartige Informationen eingeben sollen. Diese Nachrichten können illegales „Spoofing“ (Vortäuschung eines legitimen Absenders) nutzen oder eine E-Mail-Adresse fälschen, um eine andere, legitime Adresse oder ein Unternehmen vorzutäuschen. Denken Sie daran, niemals persönliche Informationen per E-Mail zu versenden. Falls Sie eine E-Mail erhalten haben, die offensichtlich nicht von Visa stammt, dies aber vorgibt, informieren Sie uns bitte über die Inhalte dieser illegalen E-Mail.
-
Konsumenten sollten wissen, dass Visa die Karteninhaber nicht anruft oder ihnen E-Mails schickt, um ihre persönlichen Kontoinformationen abzufragen. Die Visa Callcenter tätigen keine Werbeanrufe. Konsumenten sollten auf E-Mails oder Telefonanrufe, die persönliche Karteninformationen abfragen, nicht antworten. Wir empfehlen Konsumenten, diese Vorkommnisse direkt den lokalen Strafverfolgungsbehörden und ihrer Finanzinstitution zu melden. Karteninhaber sollten ausserdem wissen, dass unsere Null-Haftungspolitik bei Betrug sicherstellt, dass sie für nicht autorisierte Einkäufe nicht haftbar gemacht werden.
Die Null-Haftungspolitik von Visa gilt nicht für Transaktionen bestimmter Handelskarten und anonymer Prepaidkarten sowie für Transaktionen, die nicht von Visa bearbeitet werden. Karteninhaber sollten sorgfältig mit Ihrer Visa-Karte und den dazugehörigen Daten umgehen und die Finanzinstitution unverzüglich über jede unzulässige Verwendung informieren. Kontaktieren Sie Ihren Kartenherausgeber für weitere Informationen.
-
Falls Sie Kenntnis von einem Sicherheitsvorfall in Bezug auf Visa haben oder glauben, dass sie eine Sicherheitslücke in einem Visa-Produkt entdeckt haben, füllen Sie bitte folgendes Formular aus.
Vormerkungen und Kontobenachrichtigungen
-
Wenn Sie an einer Tankstelle bezahlen, veranlassen einige Kartenherausgeber eine "Vormerkung" der Gelder ihrer Karteninhaber in Höhe des erwarteten endgültigen Transaktionsbetrags, um sicherzustellen, dass die Konten von Karteninhabern nicht überzogen werden. Tankstellen selbst veranlassen keine Vormerkungen. Falls Sie eine Frage zu einer Vormerkung auf Ihrem Konto in Bezug auf eine solche Transaktion haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kartenherausgeber.
Vormerkungen durch Tankstellenbetreiber und Kontobenachrichtigungen:
Eine Kontobelastung darf nicht sofort durchgeführt werden, wenn der endgültige Betrag unbekannt ist. Wir haben diese Prozesse eingeführt, um Kartenherausgeber, Händler und Karteninhaber von Debitkarten zu schützen. Dies spielt beispielsweise beim Bezahlen direkt an einer Tanksäule eine Rolle.Oder wenn Sie beispielsweise Ihre Visa-Debitkarte in einem Restaurant benutzen. Eine Autorisierung der Abbuchung erfolgt hier gelegentlich bevor zum Beispiel das Trinkgeld abgebucht wird. Bei diesen Transaktionen können Banken, die Visa-Debitkarten ausgeben, die Geldmittel des Karteninhabers zeitweise blockieren, um den Betrag der Transaktion abzusichern. Dieser Vorgang, «Vormerkung» genannt, schützt sowohl Karteninhaber als auch Händler. Er stellt sicher, dass Karteninhaber nicht mehr Geld ausgeben, als sie besitzen, und Händler für die Transaktion bezahlt werden. Bei den meisten Transaktionen besteht eine Vormerkung weniger als 24 Stunden. Visa schützt Karteninhaber ausserdem, indem Aussteller oder Finanzinstitute verpflichtet sind, alle Vormerkungen innerhalb von 72 Stunden zu entfernen.
Frage: Wann wird eine Vormerkung auf meiner Karte entfernt?
Antwort: Bei den meisten Transaktionen besteht eine Vormerkung weniger als 24 Stunden. Visa schützt Karteninhaber ausserdem, indem Aussteller oder Finanzinstitute verpflichtet sind, alle Vormerkungen innerhalb von 72 Stunden zu entfernen.Frage: Warum weicht manchmal, wenn ich eine Kontobenachrichtigung per E-Mail oder SMS erhalte, der Betrag von dem ab, den ich an der Tanksäule angezeigt bekomme?
Antwort: Einige Kontobenachrichtigungen zeigen möglicherweise nicht den endgültigen Betrag an, speziell bei Händlern, bei denen der endgültige Betrag unbekannt ist, wie etwa Restaurants und kartenfähige Tanksäulen. Der Betrag in der Kontobenachrichtigung kann sich vom endgültigen Transaktionsbetrag unterscheiden, der auf Ihrem Kontoauszug erscheint.Frage: Wenn ich mein Bankkonto online aufrufe, warum unterscheidet sich der Betrag von dem Betrag, für den ich getankt habe?
Antwort: Online-Kontoauszüge zeigen möglicherweise nicht den endgültigen Betrag an, speziell bei Händlern, bei denen der endgültige Betrag unbekannt ist, wie etwa Restaurants und kartenfähige Tanksäulen. Ihr Online-Kontoauszug sollte den endgültigen Betrag der Transaktion bis zum nächsten Werktag anzeigen.
Karten mit holographischen Magnetstreifen
-
Wir haben vor Kurzem von einem selten auftretenden technischen Problem an der Verkaufsstelle bei der Verwendung von Zahlungskarten mit dem neuen holographischen Magnetstreifen erfahren. Der Umfang des Problems ist sehr gering, sowohl bei der Anzahl der Vorfälle bei der Kartenakzeptanz, als auch bei der Anzahl der betroffenen Karten auf dem Markt.
Wir wissen, dass technische Probleme aufgetreten sind, wenn Karten mit holographischen Magnetstreifen in Umgebungen genutzt werden, die eine hohe statische Elektrizität aufweisen. In diesen Fällen kann die statische Elektrizität die reguläre Kartennutzung stören und damit eine elektronische Transaktion verhindern.
Die Probleme betreffen leider die Akzeptanz und den Komfort, die Grundpfeiler unserer Zusagen gegenüber Karteninhabern. Wir sind der Auffassung, dass jedes Problem, das die Akzeptanz beeinträchtigt, egal wie selten oder räumlich eingeschränkt, gelöst werden muss.
Um dieses Problem anzugehen, empfehlen wir den Finanzinstituten, die bereits Karten mit holographischen Magnetstreifen ausgegeben haben, diese Karten so bald wie möglich auszutauschen.
-
Vor Kurzem haben wir ein neues Kartendesign eingeführt, das einen holographischen Magnetstreifen auf der Rückseite der Karte enthält. Das neue Design enthält ein Taubenhologramm über dem Unterschriftenfeld, das Tauben in verschiedenen Farben zeigt, wenn die Karte von einer Seite zur anderen bewegt wird.
-
Basierend auf bei uns eingegangenen Daten und Berichten ist klar, dass der wahrscheinliche Grund dieser Probleme eine elektrostatische Entladung (ESD) ist, die unter anderem durch Folgendes ausgelöst wird:
- Niedrige Feuchtigkeit an der Verkaufsstelle, was höhere elektrostatische Stromspannungen als gewöhnlich erzeugt
- Ausrüstung der Verkaufsstelle mit einer relativ niedrigen Toleranz für ESD, üblicherweise an den magnetischen Leseköpfen
- Verwendung von Zahlungskarten mit holographischen Magnetstreifen, die eine höhere elektrostatische Leitfähigkeit aufweisen als konventionelle Magnetstreifen
-
Während der Umfang des Problems sehr klein ist, behandeln wir jede Angelegenheit, welche die Akzeptanz und den Komfort für Karteninhaber beeinträchtigt, mit aller Ernsthaftigkeit. Daher empfehlen wir den Finanzinstitutionen, die bereits Karten mit holographischen Magnetstreifen ausgegeben haben, diese Karten so bald wie möglich auszutauschen.
-
Wir empfehlen Finanzinstitutionen, die bereits Karten mit holographischen Magnetstreifen ausgegeben haben, diese Karten so bald wie möglich auszutauschen. Wir arbeiten eng mit Ihrer Finanzinstitution zusammen, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen und den Prozess für Sie so einfach wie möglich zu gestalten.
-
Ja, verwenden Sie Ihre derzeitige Karte weiterhin, bis Ihre Finanzinstitution Sie kontaktiert. Die Anzahl der von diesem Problem beeinträchtigten Transaktionen ist sehr gering. Die grosse Mehrzahl der Transaktionen, die mit einer Karte mit holographischem Magnetstreifen durchgeführt werden, wird problemlos abgeschlossen.
-
Momentan müssen Karteninhaber überhaupt nichts tun. Ihre Finanzinstitution wird Sie kontaktieren, falls Ihre Karte ersetzt werden soll. Abgesehen davon können Sie Ihre derzeitige Karte ganz normal weiterverwenden. Die grosse Mehrzahl der Transaktionen, die mit einer Karte mit holographischem Magnetstreifen durchgeführt werden, wird problemlos abgeschlossen.
-
Die gemeldeten Probleme betrafen nur Terminals an Verkaufsstellen. Derzeit gibt es keine Berichte über Probleme an Bancomaten.
-
Nein. Die Akzeptanzprobleme bei Karten mit holographischem Magnetstreifen haben keinerlei Einfluss auf Ihr Konto.
-
Labortests durch unabhängige Dritte haben ergeben, dass Karten mit holographischen Magnetstreifen kein Sicherheitsrisiko für Karteninhaber darstellen.
Visa Brand und Marketing
-
Sponsoring-Anfragen senden Sie bitte schriftlich an:
Event and Sponsorship Marketing Dept.
Visa USA
P.O. Box 8999
San Francisco, CA 94128-8999 -
Vielen Dank für Ihr Interesse an den Werbemassnahmen von Visa. Leider können wir unverlangte Ideen für Werbemassnahmen nicht entgegennehmen.
-
Als Service für autorisierte Visa-Kartenherausgeber und Visa-Händler stellen wir elektronische Bilddateien des Visa-Logos und Links zu Visa-Webseiten zur Verfügung. Nur Visa Kartenherausgeber und Händler dürfen Visa-Logos verwenden. Falls Sie für einen Kartenherausgeber oder einen Visa-Händler arbeiten, besuchen Sie bitte unser Marketing-Center, um sich über die Nutzung des Visa-Logos zu informieren und es herunterzuladen.
-
Wir haben das berühmte blau-weiss-goldene Visa Logo weiterentwickelt, um ihm einen neuen Look zu verleihen.
-
Wir haben uns von einem Kreditkartenunternehmen zu einem Zahlungs- und Technologieunternehmen gewandelt, das eine Reihe von Zahlungsprodukten und -dienstleistungen anbietet. Das neue Logo und das Kartendesign von Visa reflektieren unsere Weiterentwicklung.
-
Das derzeitige Logo ist erstmals 2006 auf Visa-Karten sowie in der Werbung, im Marketing und online aufgetaucht. -
Fragen an Ihren Kartenherausgeber
Ihr Kartenherausgeber kann Ihnen Fragen rund um Online-Zahlungen, Ihren Kontostand, die Einlösung von Prämien oder Klärung einer Abbuchung beantworten.
Kundensupport

Support für Händler und kleine Unternehmen

Compliance im Bereich Sicherheit
Informieren Sie sich darüber, wie Sie gewährleisten können, dass Ihre Karteninhaberdaten sicher sind.

Datensicherheit
Erhalten Sie Hilfe, wenn Ihre Daten gefährdet sind.

Geschäftsressourcen
Finden Sie hier unterstützende Materialien, um das Beste aus Ihrem Visa-Produkt herauszuholen.
Besuchen Sie die Visa Ressourcen-Bibliothek für Händler
Besuchen Sie die Visa Ressourcen-Bibliothek für kleine Unternehmen