Visa and Paris 2024 logo ©

Lernen Sie Sofyane kennen

Mehiaoui hat schon in verschiedenen Vereinen in Italien, der Türkei und Frankreich gespielt. Sein Weg führte ihn zur Gründung seines eigenen Vereins in Gennevilliers, Paris Basket Fauteuil, für den er als Vorsitzender fungiert. Dieses Vorhaben unterstreicht sein Engagement für den Sport und seinen Wunsch, die Gemeinschaft von Sportler:innen zu fördern.

Rollstuhlbasketball ist ein inklusiver Sport, bei dem die Teams nach Geschlecht und körperlichen Fähigkeiten gemischt sind. Nicht behinderte Spieler:innen sind gemeinsam mit behinderten Spieler:innen auf dem Spielfeld, was Inklusivität und Teamgeist fördert – ein Markenzeichen dieses Sports.

Sofyane Mehiaoui trägt sowohl als Spieler als auch in seiner Führungsrolle wesentlich zur Förderung und Anerkennung des Rollstuhlbasketballs bei. Seine Leidenschaft für diesen Sport und sein Engagement ihn zu fördern sind eine Inspiration für Sportler:innen und Sportbegeisterte gleichermaßen.

Flag icon ©

Frankreich

Wheelchair Basketball logo

Rollstuhlbasketball

Sofyane Mehiaoui

Feiern Sie den olympischen Geist mit Visa

Als offizieller Partner für Zahlungstechnologie ist Visa stolz darauf, innovative Zahlungslösungen für Paris 2024 zu liefern und Programme zur Unterstützung der olympischen und paralympischen Sportler:innen auf der ganzen Welt anzubieten.