Visa and Paris 2024 logo ©

Lernen Sie Ryan kennen

Neiswender hat bereits einen wichtigen Beitrag als Spieler in der Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der USA geleistet. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und seinen Ehrgeiz stellte er bei den Paralympischen Spielen in Tokio unter Beweis, indem er seinem Team zu einer Goldmedaille verhalf. Mit dem Gewinn einer weiteren Goldmedaille bei den Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaften 2022 konnte er seinen Status als Spitzenspieler weiter festigen.

Für Neiswender sind diese Siege nicht nur persönliche Erfolge – sie geben ihm auch eine Stimme, um das Bewusstsein für Menschen mit Behinderungen zu schärfen. Neiswender, bei dessen Geburt eine angeborene Arthrogrypose diagnostiziert wurde, hat mit seinen Erfolgen seine Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt. Seine Leistungen dienen als Inspiration für andere, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen.

Abseits des Basketballplatzes arbeitet Neiswender bei Visa als Senior Manager für digitale Partnerschaften. Durch seine Leistungen sowohl im Sport als auch in der Wirtschaft verkörpert Ryan Neiswender Ausdauer und Engagement.

Flag icon ©

USA

Wheelchair Basketball logo

Rollstuhlbasketball

Trophy Icon ©

1 x Goldmedaille

Ryan Neiswender

Feiern Sie den olympischen Geist mit Visa

Als offizieller Partner für Zahlungstechnologie ist Visa stolz darauf, innovative Zahlungslösungen für Paris 2024 zu liefern und Programme zur Unterstützung der olympischen und paralympischen Sportler:innen auf der ganzen Welt anzubieten.