Visa and Paris 2024 logo ©

Lernen Sie Davide kennen

Mit bemerkenswerten sportlichen Leistungen hat Davide sowohl 2021 als auch 2022 den Titel des italienischen Meisters im 100-Meter-Lauf errungen. Und damit nicht genug: 2022 wurde er auch noch italienischer Meister über 200 Meter.

Neben seinen beeindruckenden Erfolgen auf der Bahn engagiert sich Davide auch für eine bessere Welt für Menschen mit Amputationen. Er setzt sich lautstark für die Notwendigkeit ein, Prothesen in größerer Zahl und besserer Qualität herzustellen, da er glaubt, dass diese Hilfsmittel das Leben von Amputierten auf der ganzen Welt verändern können.

Um seinen Weg mit anderen zu teilen, hat Davide das Buch „Arriba la vida“ verfasst, in dem er sein Leben schildert. Seine Geschichte, die er ungefiltert erzählt, soll andere inspirieren und die Realitäten des Lebens eines Para-Sportlers beleuchten.

Nelia Barbosa

Italien

Para athletics logo

Para-Leichtathletik

Davide Morana

Feiern Sie den olympischen Geist mit Visa

Als offizieller Partner für Zahlungstechnologie ist Visa stolz darauf, innovative Zahlungslösungen für Paris 2024 anzubieten und olympische und paralympische Sportler:innen auf der ganzen Welt durch Programme zu unterstützen.