Mit Visa zahlen und 2 % Geld zurück. Auch online. Einfach registrieren, mit der Visa Kreditkarte zahlen und 2 % der Zahlungen bis CHF 40.– zurückerhalten.
Sie haben dazu noch Fragen? In diesen Kategorien finden Sie die passenden Antworten:
*Gilt nur für Zahlungen bis CHF 40.–. Die Teilnahmebedingungen finden Sie unter visaeurope.ch/geld-zurueck.
Details zur der Aktion und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter visaeurope.ch/geld-zurueck.
Dort können Sie sich auch für die Teilnahme registrieren.
Registrieren Sie sich unter visaeurope.com/geld-zurueck einfach unter Angabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Visa Kartennummer.
Aus Gründen des Datenschutzes muss eine Teilnahme an der Aktion von Ihnen als teilnehmender Person ausdrücklich gewünscht und bestätigt werden. Es werden zudem nur Transaktionen berücksichtigt, die nach der Registrierung erfolgen.
Nach der Registrierung nehmen Visa Kartenzahlungen bis CHF 40.– innerhalb des Aktionszeitraums nach Anmeldung teil. Wir überweisen Ihnen dann 2 % von jedem Einkauf, insgesamt maximal CHF 50.– pro Karte.
Mitarbeitende von Visa oder einer Firma, die an der Aktion beteiligt ist, dürfen nicht teilnehmen.
Alle Beträge in beliebiger Höhe bis CHF 40.– zählen. Das heisst, Beträge bis jeweils CHF 40.– werden angerechnet, solche mit einer Betragssumme von CHF 40.01 und mehr jedoch nicht.
Sollte Ihre Karte im Aktionszeitraum ablaufen und Sie eine neue Visa Karte mit gleicher Kartennummer erhalten, können Sie einfach weiter von der Aktion profitieren. Sie müssen die neue Karte nicht noch einmal registrieren.
Auch in den Ferien oder auf Geschäftsreisen zählt jede Zahlung bis CHF 40.–, es werden weltweit alle qualifizierten Zahlungen berücksichtigt.
Für die Teilnahme an der Aktion sind nur Visa Karten zugelassen, die von einer Schweizer Bank oder einem kreditkartenausgebenden Unternehmen mit Sitz in der Schweiz herausgegeben wurden. Visa Prepaidkarten sind ebenfalls nicht teilnahmeberechtigt. Sollten diese Gründe nicht zutreffen und es weiterhin Probleme bei der Anmeldung geben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: [email protected]
Jeder Teilnehmer kann nur eine Visa Karte pro E-Mail-Adresse registrieren. Möchten Sie eine zweite Visa Karte registrieren, geben Sie einfach eine andere E-Mail-Adresse an.
Um von den Rückerstattungen zu profitieren, muss jeder Teilnehmer seinem Kartenkonto eindeutig zugeordnet werden können. Dafür ist eine Angabe der Kartennummer erforderlich.
Natürlich werden alle Ihre personenbezogenen Angaben im Zusammenhang mit der Aktion lediglich zum Zweck der Durchführung sowie für Marktforschungszwecke gemäss den Bestimmungen des Datenschutzes verwendet. Visa wird Ihnen im Rahmen der Aktion E-Mails zusenden, um Sie über die laufende Aktion zu informieren. Sie haben dabei jederzeit das Recht, der Zusendung von E-Mails zu widersprechen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch in den Hinweisen zum Datenschutz unter visaeurope.ch/geld-zurueck.
Alle Ihre Daten werden nach Ablauf der Aktion gelöscht, sobald alle Rückerstattungen an Sie getätigt wurden und die Marktforschung beendet wurde.
Für die Gutschrift werden lediglich „unpersönliche“ Transaktionsdaten wie Datum, Uhrzeit, Betrag und Währung ausgelesen.
Ja, wichtig ist lediglich, dass der Name des Zahlenden mit den Registrierungsdaten und den Daten der Visa Karte übereinstimmt.
E-Mails mit Bezug zur Aktion können jederzeit von Ihnen abbestellt werden. Klicken Sie dafür einfach auf den Link unten in den E-Mails, die Sie von Visa zur Aktion erhalten haben.
Visa Prepaid Karten sind bei dieser Aktion nicht teilnahmeberechtigt. Das gilt sowohl für aufladbare als für nicht aufladbare Prepaidkarten.
Die Teilnahme an der Aktion kann jederzeit von Ihnen widerrufen werden. Dazu genügt ein Klick auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail oder eine E-Mail an [email protected].
Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie per E-Mail eine Teilnahmebestätigung sowie weitere Informationen. Eine abschliessende E-Mail informiert Sie über die Beendigung der Aktion.
Zahlungen über CHF 40.– werden bei dieser Aktion nicht berücksichtigt. Bei Zahlungen im Ausland können Gebühren entstehen. Dieser zusätzliche Transaktionsbetrag fällt bei der Berechnung des Maximalbetrags allerdings nicht ins Gewicht. Er wird separat erfasst und nicht mit 2 % gutgeschrieben.
Ja, auch im Rahmen anderer Rabattaktionen können Sie von der Rückerstattung in Höhe von 2 % profitieren. Hier gibt es keine Restriktionen.
Die Transaktionen können sowohl im In- als auch im Ausland von Ihnen getätigt werden. Nur Ihre Visa Karte muss von einer Schweizer Bank oder einem kreditkartenausgebenden Unternehmen mit Sitz in der Schweiz stammen. Bei Zahlungen im Ausland können Gebühren anfallen, die für die Aktion jedoch nicht berücksichtigt werden.
Folgende Zahlungen werden für die Rückerstattung von 2 % nicht berücksichtigt:
Zu jeder qualifizierten Transaktion wird der Geldbetrag jeweils innerhalb von drei Wochen nach der Zahlung auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto gutgeschrieben. In Einzelfällen kann es aufgrund von unterschiedlichen Bearbeitungszeiten von Banken und Finanzdienstleistern zu Verzögerungen kommen. Die gutgeschriebene Summe wird auch auf Ihrem Kontoauszug aufgeführt.
Pro Visa Karte wird eine Maximalsumme in Höhe von CHF 50.– rückerstattet. Die Gesamtsumme aller Rückerstattungen für alle Teilnehmer ist ausserdem auf CHF 200 000.– begrenzt. Sobald diese Summe erreicht ist, endet die Aktion automatisch. Eine Gewährleistung wird daher nicht gegeben. Visa und die mitwirkenden Firmen haften nicht, sollte die Überweisung des Gutschriftbetrags durch Umstände scheitern, die ausserhalb der Kontrolle von Visa und der mitwirkenden Firmen liegt.
Die Gutschrift erfolgt immer auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto. Sie kann nicht bar oder auf anderem Wege ausgezahlt bzw. verrechnet werden.
Nein. Leider sind keine Transaktionen, die höher als CHF 40.– sind, für diese Aktion qualifiziert. Bei Zahlungen im Ausland können Gebühren entstehen. Dieser zusätzliche Transaktionsbetrag fällt bei der Berechnung des Maximalbetrags allerdings nicht ins Gewicht. Er wird separat erfasst und nicht mit 2 % gutgeschrieben.
Wenn Ihre Visa Karte in einer Bezahl-App oder bei einem Onlinebezahlsystem hinterlegt ist, gelten auch diese Zahlungen als qualifizierte Transaktionen.
Dies kann verschiedene Gründe haben. Bitte vergewissern Sie sich, dass es sich bei den fehlenden Rückerstattungen auch um qualifizierte Transaktionen handelt und berücksichtigen Sie, dass es nach der Transaktion bis zu drei Wochen dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Falls kein ersichtlicher Grund für eine ausbleibende Rückerstattung vorliegt, können Sie sich gern an den Kundensupport wenden: [email protected].
Auch Transaktionen, die Sie online mit Ihrer registrierten Visa Karte ausführen, sind für diese Aktion qualifiziert.
Rückerstattungen werden Ihnen unabhängig vom Land und von der jeweiligen Währung erstattet. Etwaige dabei anfallende Wechselkurs- und Transaktionsgebühren wirken sich nicht auf die Rückerstattungssumme aus. Bei Transaktionen im Ausland können Gebühren anfallen. Zu jeder qualifizierten Transaktion wird der Geldbetrag innerhalb von drei Wochen nach der Zahlung auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto gutgeschrieben. In Einzelfällen kann es aufgrund von unterschiedlichen Bearbeitungszeiten von Banken und Finanzdienstleistern zu Verzögerungen kommen. Die gutgeschriebene Summe wird auch auf Ihrem Kontoauszug aufgeführt.
Die Rückerstattung erfolgt pro qualifiziertem Zahlvorgang, in der Regel werden also mehrere Rückerstattungen von Visa an Sie erfolgen. Die Rückerstattung erfolgt hierbei elektronisch – eine Rückverfolgung der jeweiligen Rückerstattung zu den einzelnen Zahlungen ist hierbei nicht möglich.
Wenn Sie weitere Rückfragen haben, können Sie sich gern an uns wenden: [email protected]