Visa wurde 2007 zu einem globalen Partner der FIFA und hält exklusive Rechte im Bereich Finanzdienstleistungen für alle weltweiten Aktivitäten im Zusammenhang mit der FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft™. Die Partnerschaft bietet Visa weltweit exklusiven Zugang zur FIFA-Fussball-WM™ und zu mehr als 40 weiteren FIFA-Wettbewerben. Während der Veranstaltungen der FIFA-Fussball-WM™ erhalten Finanzinstitutionen und Händler, die Visa-Partner sind, durch das Sponsoring eine enorme Chance, sich selbst zu präsentieren. So bringen sie das eigene Unternehmen voran, stärken ihre Markenpräsenz und verbessern gleichzeitig die globale und lokale Reichweite.
Das FIFA World Football Museum
Das FIFA World Football Museum feiert die lange Tradition dieses Weltsports und zeigt, wie Fussball die Welt verbindet und inspiriert. Dazu zählen zahlreiche Attraktionen, audiovisuelle Erlebnisse und Ausstellungen, die zum Nachdenken anregen und die Entwicklung des Fussballs hin zu der weltweit beliebtesten Sportart aufzeigen. Wenn sich der FIFA-WM-Pokal™ gerade nicht auf Reisen befindet, können Sie ihn in der Hauptgalerie bewundern. Im FIFA World Football Museum ist Visa die bevorzugte Zahlungsmethode – vom Eintritt über den Souvenirladen bis hin zu den beiden Museumsrestaurants.
Die Qualifikation für die FIFA-Fussball-WM™
Aus dem Qualifikationsprozess für die FIFA-Fussball-WM 2018™ gingen 31 der 32 teilnehmenden Mannschaften hervor – Russland nimmt als Gastgeberland automatisch teil. Die verbleibenden Nationen aus den sechs Konföderationen der FIFA (AFC, CAF, CONCACAF, CONMEBOL, OFC und UEFA) spielten um ihre Chance, an dem weltweit beachteten Turnier teilzunehmen. Nach dem Abschluss der Qualifikation im November 2017 kam es zur Auslosung der FIFA-WM-Gruppen. Hier können Sie alle teilnehmenden Nationen sehen.