FAQ

Oft gestellte Fragen zur Visa Herbst-Aktion vom 15.09. bis 16.11.2020.

Im Laden oder online: Mit Visa gibt es 50 × CHF 1‘000.– zu gewinnen. Einfach anmelden, mit Visa einkaufen und mit jeder Zahlung Gewinnchance erhöhen.

Sie haben noch Fragen zur Aktion? In diesen Kategorien finden Sie die passenden Antworten.

Fragen zur Aktion

1. Wo erhalte ich mehr Informationen zur Aktion?

Details zur Aktion und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter visaeurope.ch/aktion-herbst. Dort können Sie sich auch für die Teilnahme registrieren.

2. Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Registrieren Sie sich unter visaeurope.ch/aktion-herbst einfach unter Angabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Visa Kartennummer.

3. Muss ich registriert sein, oder nehme ich automatisch an der Aktion teil?

Aus Gründen des Datenschutzes muss eine Teilnahme an der Aktion von Ihnen als teilnehmender Person ausdrücklich gewünscht und bestätigt werden. Es werden zudem nur Transaktionen berücksichtigt, die nach der Registrierung erfolgen.

4. Darf jeder an der Aktion teilnehmen?

Mitarbeitende von Visa oder einer Firma, die an der Aktion beteiligt ist, dürfen nicht teilnehmen.

5. Was passiert, wenn meine Visa Karte im Aktionszeitraum die Gültigkeit verliert?

Sollte Ihre Karte im Aktionszeitraum ablaufen und Sie eine neue Visa Karte mit gleicher Kartennummer erhalten, können Sie weiterhin mit jeder Zahlung Ihre Gewinnchance erhöhen. Sie müssen die neue Karte nicht noch einmal registrieren.

6. Gilt die Aktion nur in der Schweiz?

Auch in den Ferien oder auf Geschäftsreisen zählt jede Zahlung, es werden weltweit alle qualifizierten Zahlungen berücksichtigt.

Fragen zur An- und Abmeldung

1. Warum klappt meine Anmeldung nicht/weshalb erhalte ich eine Fehlermeldung?

Für die Teilnahme an der Aktion sind nur Visa Karten zugelassen, die von einer Schweizer Bank oder einem kreditkartenausgebenden Unternehmen mit Sitz in der Schweiz herausgegeben wurden. Nicht aufladbare Visa Prepaid Karten sind ebenfalls nicht teilnahmeberechtigt. Sollten diese Gründe nicht zutreffen und es weiterhin Probleme bei der Anmeldung geben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: [email protected].

2. Mit wie vielen Visa Karten darf ich an der Aktion teilnehmen?

Jeder Teilnehmer kann nur eine Visa Karte pro E-Mail-Adresse registrieren. Möchten Sie eine zweite Visa Karte registrieren, geben Sie einfach eine andere E-Mail-Adresse an.

3. Warum muss ich bei der Anmeldung meine Kartennummer angeben?

Um eine Gewinnchance sichern zu können, muss jeder Teilnehmer seinem Kartenkonto eindeutig zugeordnet werden können. Dafür ist eine Angabe der Kartennummer erforderlich.

4. Wie werden meine personenbezogenen Daten und meine Kartennummer genutzt?

Natürlich werden alle Ihre personenbezogenen Angaben im Zusammenhang mit der Aktion lediglich zum Zweck der Durchführung sowie für Marktforschungszwecke gemäss den Bestimmungen des Datenschutzes verwendet. Visa wird Ihnen im Rahmen der Aktion E-Mails zusenden, um Sie über die laufende Aktion zu informieren. Sie haben dabei jederzeit das Recht, der Zusendung von E-Mails zu widersprechen. Hierfür müssen Sie lediglich auf den jeweils unten in den E-Mails angegebenen Link klicken. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch in den Hinweisen zum Datenschutz unter visaeurope.ch/aktion-herbst.

5. Werden die von mir erhobenen Daten dauerhaft gespeichert?

Alle Ihre Daten werden nach Ablauf der Aktion gelöscht, sobald alle Rückerstattungen an Sie getätigt wurden und die Marktforschung beendet wurde. Wenn Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt weiterer Werbe-E-Mails von Visa gegeben haben, werden lediglich die für diesen Zweck notwendigen Daten weiter gespeichert.

6. Wird mit der Abgabe meiner Daten Einsicht in persönliche Daten bzw. Transaktionsabläufe gegeben?

Für die Auszahlung des Gewinns werden lediglich „unpersönliche“ Transaktionsdaten wie Datum, Uhrzeit, Betrag und Währung ausgelesen.

7. Können auch Familienmitglieder oder andere Personen von mir angemeldet werden?

Ja. Wichtig ist lediglich, dass der Name des Zahlenden mit den Registrierungsdaten und den Daten der Visa Karte übereinstimmt.

8. Kann ich der Zusendung von E-Mails zur Aktion auch widersprechen?

E-Mails mit Bezug zur Aktion können jederzeit von Ihnen abbestellt werden. Klicken Sie dafür einfach auf den Link unten in den E-Mails, die Sie von Visa zur Aktion erhalten haben.

9. Kann ich eine Prepaid Visa Karte registrieren?

Aufladbare Visa Prepaidkarten sind für diese Aktion teilnahmeberechtigt, nicht aufladbare Visa Prepaid Karten jedoch nicht.

10. Kann ich mich von der Aktion auch wieder abmelden?

Die Teilnahme an der Aktion kann jederzeit von Ihnen widerrufen werden. Dazu genügt ein Klick auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail oder eine E-Mail an [email protected]

11. Kontaktiert Visa mich während der Aktion?

Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie per E-Mail eine Teilnahmebestätigung sowie weitere Informationen. Eine abschliessende E-Mail informiert Sie über die Beendigung der Aktion. Wenn Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt weiterer Werbe-E-Mails von Visa gegeben haben, bekommen Sie auch nach Ablauf der Aktion E-Mails von Visa – diese Einwilligung können Sie jedoch jederzeit widerrufen.

Fragen zu Transaktionen und Rückerstattungen

1. Gilt die Teilnahme auch für Transaktionen im Ausland?

Die Transaktionen können sowohl im In- als auch im Ausland von Ihnen getätigt werden. Nur Ihre Visa Karte muss von einer Schweizer Bank oder einem kreditkartenausgebenden Unternehmen mit Sitz in der Schweiz stammen. Bei Zahlungen im Ausland können Gebühren anfallen, die für die Aktion jedoch nicht berücksichtigt werden.

2. Gilt die Rückerstattung für alle meine Transaktionen?

Folgende Zahlungen werden für die Aktion nicht berücksichtigt:

  • Bargeldabhebungen an Geldautomaten mit der Visa Karte
  • Transaktionen in Zusammenhang mit Wett- und Glücksspielgeschäften, zum Beispiel Gebühren für Lotto und Sportwetten
  • Transaktionen für Finanzdienstleistungen, zum Beispiel für Zahlungsanweisungen ins In- und Ausland und für Käufe von Fremdwährungen und Reiseschecks
  • Transaktionen für Versicherungsleistungen, zum Beispiel für Reiserücktrittsversicherungen
  • Transaktionen, bei denen Beträge auf das Kartenkonto gutgeschrieben werden
  • Etwaige Wechselkurs- und Transaktionsgebühren bei Zahlungen im Ausland
  • Transaktionen mit nicht aufladbare Visa Prepaid Karten.

3. Wann wird der Gewinn ausgezahlt?

Das Guthaben wird 9 Wochen nach Ablauf der Kampagne auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto gutgeschrieben. In Einzelfällen kann es aufgrund von unterschiedlichen Bearbeitungszeiten zu Verzögerungen kommen. Die gutgeschriebene Summe wird auch auf Ihrem Kontoauszug aufgeführt.

4. Kann ich den Gewinn auch auf anderem Wege erhalten?

Die Gutschrift erfolgt immer auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto. Sie kann nicht bar oder auf anderem Wege ausgezahlt bzw. verrechnet werden.

5. Werden auch meine Zahlungen über Apple Pay, Mobile Payment, PayPal und Klarna angerechnet?

Wenn Ihre Visa Karte in einer Bezahl-App oder bei einem Onlinebezahlsystem hinterlegt ist, gelten auch diese Zahlungen als qualifizierte Transaktionen.

6. Zählen auch Transaktionen, die ich online tätige?

Auch Transaktionen, die Sie online mit Ihrer registrierten Visa Karte ausführen, sind für diese Aktion qualifiziert.

7. Wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Die Gewinner werden 6 Wochen nach Ablauf der Kampagne informiert.

8. Warum ist der Gewinn noch nicht bei mir eingetroffen?

Dies kann verschiedene Gründe haben. Bitte berücksichtigen Sie, dass es nach Ablauf der Kampagne bis zu 9 Wochen dauern kann, bis der Gewinn auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Falls kein ersichtlicher Grund für eine ausbleibende Zahlung vorliegt, können Sie sich gern an den Kundensupport wenden: [email protected].

Kontakt

Wenn Sie weitere Rückfragen haben, können Sie sich gern an uns wenden: [email protected]